SprechStunde

SprechStunde

Wie guter Abschied gelingen kann

Termine/Angebote

Der Abschied vom Leben ist eines der schwierigsten Dinge überhaupt. Für einen selbst, aber auch für diejenigen, die wissen, dass sie einen wichtigen und vielleicht geliebten Menschen verlieren werden.

Was wird dann auf der Beziehungsebene wesentlich sein, an der Nahtstelle des Lebens?

In unserer SprechStunde nähern wir uns der Frage, wie guter Abschied gelingen kann, was es für diejenigen braucht, die gehen werden müssen und für diejenigen, die  bleiben werden.

Der Abend richtet sich an lebensverkürzt- und schwererkrankte Menschen, an Angehörige und Nahestehende sowie an Fachkräfte mit psychosozialem und medizinischem Hintergrund.

Gabriele Grunwald und Christina Labsch-Nix, beide Koordinatorinnen im Hospizverein Konstanz mit Weiterbildung Palliativ Care und langjähriger Erfahrung, moderieren diese SprechStunde und gehen auf die Fragen der Teilnehmer*innen ein.

Zur Angebotsseite der SprechStunde

OrtHospizverein Konstanz
Talgartenstraße 2
78462 Konstanz
DatumMi 28.09.22
Zeit18.30 – 20.00
KostenKeine, über Spenden zur Kostendeckung freuen wir uns sehr.
Anmeldung:Mail: grunwald@hospiz-konstanz.de
Tel.: 07531 69138 22
Für unsere Planung bitten wir Sie, sich anzumelden. Vielen Dank.
Mehr zum ThemaEin Heft mit Fragen und genügend Platz für Ihre Antworten. In unserer Geschäftsstelle kostenlos zu haben.

Allgemeine Infos oder Fragen
+49 (0)7531 69138-0
Kontaktformular