Offener Lesekreis

Diese Einsamkeit ohne Überfluß

von Sigrid Damm

Termine/Angebote

Während einer einer Reise nach Schottland lässt uns die Ich-Erzählerin , inspieriert von der ursprünglichen schottischen Landschaft, an ihren Gedanken und Erinnerungen teilhaben.

„[…] Wir erfahren von ihrer Arbeit als Dozentin, als Schriftstellerin, von den schottischen Freunden, von Ausflügen in die Berge und an die Küste; ein Dichterfreund schreibt ihr aus Deutschland verspielte Briefe, und immer wieder schweifen die Gedanken von ihren Tagebuchnotizen ab und gehen zurück in die verflossenen Jahre ihres Lebens. In die Kindheit, in die gescheiterten Liebesbeziehungen: »Warum braucht ein einziges Leben so viel Zeit, um falsche Anfänge hinter sich zu lassen?“ Quelle: www.suhrkamp.de

Über die Autorin:

Sigrid Damm, 1940 in Gotha/Thüringen geboren, lebt als freie Schriftstellerin in Berlin und Mecklenburg. Die Autorin ist Mitglied des P.E.N. und der Mainzer Akademie der Wissenschaften und Literatur. Sie erhielt für ihr Werk zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem den Feuchtwanger-, den Mörike- und den Fontane-Preis.

Quelle: www.suhrkamp.de

OrtHospizverein Konstanz
Talgartenstraße 2
78462 Konstanz
DatumMittwoch 30.07.2025
Zeit19:00 – 20:30
KostenEintritt frei, über Spenden zur Kostendeckung freuen wir uns sehr.
Kurzinfo zum BuchSigrid Damm
Diese Einsamkeit ohne Überfluß
Suhrkamp Verlag
Erschienen am 12.12.2022
(aktuelle Auflage)
224 Seiten
ISBN 978-3-518-39675-9

Allgemeine Infos oder Fragen
+49 (0)7531 69138-0
Kontaktformular