Termine/Angebote

Aufsichtsrat

Dr. Susanne Rathfelder

Mitglied des Aufsichtsrates

„Als bereits ausgebildete Physiotherapeutin studierte ich Medizin in Tübingen. Damit ging ein großer Wunsch in Erfüllung. Ich entschied mich für das Fach Neurologie. In der klinischen Arbeit begegnete ich oft (auch jungen) Menschen mit nicht heilbaren Krankheiten oder Unfallopfern mit massiven Symptomen und daraus folgend hohen Belastungen für PatientInnen und ihre Familien. Nicht selten stand der Tod am Ende. Immer war Team- und interdisziplinäre Zusammenarbeit für mich wichtig.

Im Verlauf meiner mehr als 30jährigen Kliniktätigkeit erwarb ich die Zusatzbezeichnungen Sozialmedizin, Rehabilitationswesen und Palliativmedizin. Immer nah am Thema Krankheit, Sterben und Tod, war und ist es mir ein Anliegen, diese Themen in unsere Gesellschaft zu tragen. Daher bin ich seit 2003 in verschiedenen Funktionen im Hospizverein Konstanz engagiert.“