Benefizaktion

Weihnachts- und Kinderoper Oper Hänsel und Gretel &

Ausstellung 14 Engel

FigurenZauber e. V.

Internationaler Verein für pädagogisches Puppenspiel veranstaltet mehrere Benefizaktionen zugunsten der Kinder- und Jugendhospizarbeit im Landkreis Konstanz.
Irmi Wette, Gründerin der Konstanzer Puppenbühne und Ur-Enkelin der weltberühmten Libretto-Autorin Adelheid Wette, spielt mit ihrem Puppentheater die Weihnachts- und Kinderoper Oper Hänsel und Gretel nach dem behutsam gekürzten Text ihrer Urgroßmutter. Begleitet wird sie von einem Instrumentalensemble der Musikschule Konstanz unter der Leitung von Francesco Pignataro. Gräfin Sandra Bernadotte, Vorsitzende des Hospizvereins Konstanz und Schirmherrin des STAUMBAUMES der Konstanzer Puppenbühne wird das Grußwort sprechen. Der Reinerlös der Aufführungen geht zu 100% an die Kinder- und Jugendhospizarbeit des Hospizvereins KN.

Zeitgleich zur Aufführung findet die „Ausstellung 14 Engel“ inklusive Benefizkunstverkauf statt. Irmi Wette präsentiert 14 ihrer Engelsbilder sowie einzigartige, liebe- und kunstvoll gefertigten Marionetten. 40% des Verkaufserlöses gehen an die Kinder- und Jugendhospizarbeit im Landkreis Konstanz.

Zu den Benefizaktionen