Benefizaktion

Lions-Clubs Konstanz

„Zur Katz“

Von li: Achim Hönig, Präsident Lions-Clubs Konstanz „Zur Katz“; Sandra Gräfin Bernadotte, Vorsitzende Hospiz KN e. V.; Gabriela Steffens, Lions-Vizepräsidentin.

Seit sieben Jahren unterstützt der Lions-Club Konstanz „Zur Katz“ die Kinder- und Jugendhospizarbeit im Landkreis Konstanz. Am 29. September 2014 veranstaltete der Club mit der Südwestdeutschen Philharmonie (Circolo-Quartett) und mit Unterstützung der Mainau GmbH ein Benefizkonzert in der Schlosskirche Mainau. Der Erlös von 2.500 Euro kommt dem Projekt Hospiz macht Schule des Hospizvereins Konstanz zugute.

Aus der Pressemeldung des Lions-Clubs Konstanz „zur Katz“:
Viele Kinder in unseren Schulen, darunter einige aus Krisengebieten rund um den Erdball, sind bereits mit Krankheit und Sterben konfrontiert worden. Vor diesem Hintergrund findet im Oktober zum dritten Mal die Projektwoche „Hospiz macht Schule“ statt. Diesmal mit Drittklässlern der Dettinger Grundschule, die sich, ausgehend von der eigenen Erfahrungswelt, mit den Themen „Werden und Vergehen“, „Krankheit und Leiden“, „Sterben und Tod“, „Vom Traurig-Sein“ und „Trost und Trösten“ beschäftigen werden. Mit dem Erlös aus dem Benefizkonzert, wird das kostenaufwändige Projekt, bei dem bis zu zehn geschulte ehrenamtliche Mitarbeiterinnen des Hospizvereins mitwirken, unterstützt.

Zu den Benefizaktionen