Benefizaktion

Spende statt Weihnachtsgeschenke

übergibt Scheck
für Kinder- und Jugendhospizarbeit

Termine/Angebote

Stadtwerke Konstanz und Bodenseeschiffbetriebe (BSB) überreichen 4000-Euro-Scheck

Aus der Pressemeldung der Stadtwerke Konstanz:
Die Stadtwerke haben 2014 erstmals auf Weihnachtsgeschenke für Geschäftspartner verzichtet. Auf der Weihnachtskarte wurde darauf hingewiesen, dass stattdessen der Hospiz-Verein bedacht wird. „Wir wollen als Konstanzer Unternehmen den Menschen in der Region Gutes tun“, so die beiden Geschäftsführer Kuno Werner und Dr. Norbert Reuter. Die Stadtwerken konnten mit dieser Aktion 3000 Euro spenden; die BSB geben jeweils 1000 Euro an den Hospiz-Verein Konstanz sowie an das Kinderhospiz St. Nikolaus im Allgäu. „Wir fühlen uns der ganzen Bodenseeregion verpflichtet und spenden daher auch auf der anderen Seeseite“, sagte BSB-Geschäftsführerin Petra Pollini.

 

Wir, der Hospizverein, sind unheimlich glücklich über die Zuwendung und das damit verbundene Vertrauen der beiden Konstanzer Betriebe. Da wir größtenteils von Spenden leben, ist es schön und hilfreich, wenn nicht nur Privatpersonen sondern auch Unternehmen zu unserer Arbeit stehen. Besonders freut es uns, dass Unternehmen ihr soziales Engagement direkt in der Region wirken lassen. Wir bedanken uns an dieser Stelle sehr herzlich!

 

Zu den Benefizaktionen

Allgemeine Infos oder Fragen
+49 (0)7531 69138-0
Kontaktformular