Unternehmen

J. Wagner GmbH – außergewöhnliche Spende

durch Mitarbeiter*innen und Unternehmensführung

Termine/Angebote

Die J. Wagner GmbH mit Sitz in Markdorf (Bodenseekreis) nimmt ihre unternehmerische Verantwortung ernst. Bereits das dritte Jahr in Folge führt WAGNER konzertierte Spendenaktionen für gemeinnützige Zwecke in der Region durch. 2023 lag der Fokus auf Hospizvereinen in der Region. Und zwar auf Vereinen, die, wie wir als Hospizverein Konstanz, in freier Trägerschaft arbeiten und sich hauptsächlich durch Spenden finanzieren.

Die rund 500 Mitarbeiter*innen in Markdorf haben auf Vorschlag der Unternehmensleitung Geld, Urlaubstage oder Überstunden gespendet. Dass die Firma selbst die Spendensumme am Ende verdoppelte, war ein großer und gelungener Spendenanreiz für die Angestellten. So summierten sich die Spenden schließlich auf den rekordverdächtigen Betrag von sagenhaften 72.000 Euro.

oben: in der Mitte Simon Diefenbach, Vorstand Hospizverein Konstanz, re und li: weitere Spendenempfänger*innen bzw. deren Vertreter*innen unten v. li: Vertreter der Fa. WAGNER: Dennis Brandmaier (Organisator der Spendenaktion),Thomas Maier (Betriebsratsvorsitzender); Bild: J. Wagner GmbH

Vier Vereine konnten dadurch mit je 18.000 Euro unterstützt werden. Neben uns waren dies die Urmel-Kinder-Krebshilfe e. V. (Friedrichshafen), die Hospizgruppe Salem und das Kinderhospiz St. Nikolaus (Bad Grönenbach).

Vor der symbolischen Spendenübergabe (vgl. Bild) wussten wir über die Spendensumme nichts. Die Überraschung und Freude war bei allen, die nach Markdorf zur Übergabe eingeladen waren, riesig.

Wir sind mehr als beeindruckt. Ein ganz herzliches Dankeschön an die Mitarbeiter*innen und die Geschäftsleitung der J. WAGNER GmbH.

Zu den Benefizaktionen

Allgemeine Infos oder Fragen