SprechStunde

Palliative Unterstützung bei
schwerer Krankheit und Schwäche

Wenn mitten im Leben oder altersbedingt eine lebensverkürzende Diagnose gestellt wird, führt das bei Patienten, Angehörigen und nahestehenden Personen zu großen Unsicherheiten und Ängsten.

Hilflosigkeit und viele Fragen kommen auf.
Wie geht man mit einer solchen Diagnose um? Läßt sich in einem palliativen Stadium Lebensqualität überhaupt aufrechterhalten und wenn ja, wie? Welches Netzwerk und welche Versorgungsstrukturen gibt es, um schwerstkranke Menschen zu unterstützen?

In unserer SprechStunde versuchen wir diese Fragen unter Leitung von D. Frölich, Koordinatorin und Fachkraft Palliativ Care im Hospizverein Konstanz, und H. Köhler Allgemein- und Palliativmedizinerin,  zu klären.

Die Teilnehmer:innen erhalten Impulse durch die o. g. Fachkräfte. Es gibt auch genügend Raum für den persönlichen Austausch.
Zur besseren Planung bitten wir um Anmeldung (siehe unten).

Zur Angebotsseite der SprechStunde

OrtHospizverein Konstanz
Talgartenstraße 2
78462 Konstanz
DatumDienstag, 07.05.2024
Zeit18.30 – 20.00
KostenKeine, über Spenden zur Kostendeckung freuen wir uns sehr.
Anmeldung:Mail: froelich@hospiz-konstanz.de
Für unsere Planung bitten wir Sie, sich anzumelden.