SprechStunde

Depressionen im Alter

Depressionen im Alter sind keine Einzelfälle.

Depressive Störungen haben gegebenenfalls Einfluss auf bestehende Erkrankungen oder Einschränkungen und können diese verschlimmern. Deshalb ist es wichtig, über depressive Zustände, über deren Ursachen, Symptome und Auswirkungen möglichst bei den ersten Anzeichen, aber auch, wenn sich die Zustände bereits verfestigt haben, zu sprechen.

Wir wollen im Gespräch an Beispielen herausfinden, wie man Zeichen einer vielleicht depressiven Erkrankung erkennt. Wir wollen über Möglichkeiten zur Behandlung sprechen und über den Umgang  mit erkrankten Menschen.

Was brauchen Menschen, die von Depressionen betroffen sind? Wie können wir unterstützen? Wo kann man Hilfe bekommen, wenn man selbst betroffen ist? Mit solchen und weiteren Fragen  möchten wir uns dem Thema annähern.

Der Abend wird begleitet von Gabriele Grunwald, Koordinatorin im Hospizverein Konstanz und Dr. Eva Stubbe, Allgemeinmedizinern.

Zur Hauptseite der SprechStunde

OrtHospizverein Konstanz
Talgartenstraße 2
78462 Konstanz
DatumMi 08.02.2023
Zeit18.30 – 20.00
KostenKeine, über Spenden zur Kostendeckung freuen wir uns sehr.
Anmeldung:Mail: grunwald@hospiz-konstanz.de
Für unsere Planung bitten wir Sie, sich anzumelden.