SprechStunde

Herausforderndes Verhalten bei Menschen mit Demenz

Menschen mit fortgeschrittener Demenz leben oft in ihrer eigenen Welt. Werden Sie mit der Realität konfrontiert, reagieren sie bisweilen mit Unruhe, sozialem Rückzug oder Aggression – auch in ihrer letzten Lebensphase. Körperliche Beschwerden und Schmerzen können mit diesen Reaktionen einhergehen.
Für Außenstehende ist schwer nachvollziehbar, was dementiell erkrankte Menschen erleben und empfinden. Sie erhalten in unserer Sprechstunde Informationen zum Thema und finden Gelegenheit, sich darüber unter fachlicher Anleitung auszutauschen.

Der Abend wird begleitet von der Allgemeinmedizinerin Dr. Eva Stubbe und Gabriele Grunwald (Palliativ Care-Fachkraft und Koordinatorin im Hospizverein Konstanz).

Zur Angebotsseite der SprechStunde

DatumMi 16.03.2022
Zeit18.30 – 20.00
KostenKeine, über Spenden zur Kostendeckung freuen wir uns sehr.
Anmeldung:Mail: grunwald@hospiz-konstanz.de
Für unsere Planung bitten wir Sie, sich anzumelden.