Vortrag

„Um uns die Toten

– Meine Begegnungen mit dem Sterben

Termine/Angebote

Bartholomäus Grill

In Kooperation mit der vhs Konstanz

Der Bestsellerautor und preisgekrönte Reporter Bartholomäus Grill hat seinen Bruder beim assistierten Suizid begleitet. Sein Essay darüber erhielt sowohl Preise, wurde aber auch kontrovers diskutiert. Im Gespräch mit Bernadette Conrad berichtet er über seine persönlichen Erfahrungen in der eigenen Familie, über den frühen Tod der schwerstbehinderten Schwester, das Sterben der Eltern und den Freitod des Bruders. Auch als Auslandkorrespondent v. a. in Afrika, wurde er mit dem Tod in Gestalt von Kriegen, Epidemien und Hungersnöten konfrontiert, über die er seit den neunziger Jahren berichtet.

Bartholomäus Grill, Spiegel Korrespondent, Bernadette Conrad, ZEIT-Journalistin

 

Zur Veranstaltungsreihe

Datum10.06.2016
Uhrzeit19:30
Ort Dreifaltigkeitskirche
Sigismundstraße 17
78462 Konstanz
Kosten6,- €
ReferentenBartholomäus Grill
Spiegel Korrespondent
Bernadette Conrad
ZEIT-Journalistin
FlyerFlyer
Informationsflyer herunterladen

Allgemeine Infos oder Fragen
+49 (0)7531 69138-0
Kontaktformular