Dokumentarfilm

Mitgefühl – Pflege neu denken

Dokumentarfilm

Termine/Angebote

Louise Detlefsen porträtiert einfühlsam den Alltag eines einzigartigen Pflegeheims.

In Würde zu altern lautet dort das höchste Credo und die Therapie für demenzkranke Senior*innen sind Hingabe, Zuwendung, Humor und Aufrichtigkeit. Im dänischen Pflegeheim „Dagmarsminde“ stehen Berührungen, Gespräche, Gemeinschaft und Naturerleben im Mittelpunkt und nicht der Profit.
Der Film ist eine dokumentarische Nahaufnahme mit einem feinen Gespür für herzergreifende wie lebensbejahende Momente. Er driftet an keiner Stelle ins Melodramatisch-Rührselige ab, sondern feiert das Leben behutsam und respektvoll und schenkt den Protagonist*innen gebührend Raum und Zeit.
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=PyAJfGWMd0s

Zur Veranstaltungsreihe

Datum22.05.2022
Uhrzeit11:15
OrtKommunales Kunst- und Kulturzentrum K9 e.V., Hieronymusgasse 3, 78462 Konstanz
KostenEintritt frei, über Spenden zur Kostendeckung freuen wir uns
Corona-HinweisEs gelten die Regeln der aktuellen Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg
DokumentarfilmDK 2021
94 Minuten
RegieLouise Detlefsen
Flyer zum Download

Allgemeine Infos oder Fragen
+49 (0)7531 69138-0
Kontaktformular