Benefizaktion

Stadttheater Konstanz erzielt mit
“Der eingebildet Kranke” am Münsterplatz

fantastische Spendensumme für den Hospizverein

li: Karin Becker, Intendantin Stadttheater Konstanz; re Petra Hinderer, Vorstand Hospizverein Konstanz

Unglaublich, aber wahr: Karin Becker, Intendantin des Stadttheaters Konstanz, hat dem Hospizverein am Samstag, 22.07.23 beim Sommertheater auf dem Münsterplatz 12.173,47 € überreicht. Der anschließende Spendenaufruf nach der Dernière des “Eingebildet Kranken” hat tatsächlich auch noch die 13 000 €-Marke geknackt und wir haben insgesamt 13.171,53 € und 126,55 CHF zur Unterstützung unserer Arbeit bekommen.
Es ist eine Tradition des Theaters, das Publikum nach den Aufführungen des Sommertheaters um Spenden für einen caritativen Zweck zu bitten. Dieses Jahr für die Hospizarbeit vor Ort, nicht nur, wegen unseren vielen gemeinnützigen Angeboten, sondern auch, weil wir als Verein dieses Jahr unser 30jähriges Bestehen feiern. Das ist fantastisch.

Szene aus “Der eingebildet Kranke”. Foto: Ilja Mess

Wir bedanken uns herzlich bei allen beteiligten Mitarbeiter:innen des Stadttheaters und bei den großzügigen Theaterbesucher:innen. Sie ermöglichen damit Menschen, die sich ihre Krankheiten nicht einbilden, sondern mit dem Tod vor Augen leben, Begleitung von Mitmenschen, für die sie nicht bezahlen müssen. Genau dafür werden wir diese Gelder einsetzen.
Ein toller Derniére-Abend, ein sagenhaftes Ergebnis und von uns ein riesengroßes Dankeschön.
Wir wünschen den Theaterbesucher:innen und -macher:innenn eine erholsame Sommerpause und freuen uns auf die kommende Saison.