Benefiz

23.10.22: Familienkonzerte am Sonntag

Zwei Konzerte zugunsten der Kinder- und Jugendhospizarbeit

Termine/Angebote

Im Rahmen unserer Herbst-Veranstaltungsreihe der Kinder- und Jugendhospizarbeit Landkreis Konstanz laden wir am Sonntag, 23. Oktober 2022 vormittags und abends zu zwei Benefizkonzerten ein. In der St. Nikolaus-Kirche, Radolfzell-Böhringen tritt um 11.00 Uhr der Kinderchor des Männergesangsvereins Badenia Reichenau unter Leitung von Patricia Klug auf. Der Auftritt steht unter dem Motto „Wovon träumen Kinder?“ Sänger und Sängerinnen im Alter von fünf bis 15 Jahren haben mit ihren jungen, quirligen Stimmen speziell für dieses Programm geprobt und präsentieren als Projektchor eine abwechslungsreiche, erfrischende Vorstellung.

Das zweite Konzert findet um 17.00 Uhr in der St. Jakobus-Kirche, Engen-Welschingen unter dem Titel „Cantabile for you“ statt. Der Titel stammt aus einem Stück von Enrico Pasini für Trompete und Klavier – melodisch an Popmusik und Barockmusik orientiert. Noah Klug (Trompete) und die Reichenauer Familenband(e) Graf interpretieren musikalisch, was in der Kinder- und Jugendhospizarbeit gelebt wird: Zusammenspiel und Begleitung auf Augenhöhe.

Der Eintritt für beide Familienkonzerte ist frei. Die drei Generationen angehender und erfahrener Musiker*innen engagieren sich zugunsten der Kinder- und Jugendhospizarbeit Landkreis Konstanz. Spenden fließen zu 100 Prozent in die gemeinnützige Arbeit der Kinder- und Jugendhospizarbeit.

Zur Webseite der Kinder- und Jugendhospizarbeit Landkreis Konstanz

Konzert 1Wovon träumen Kinder?
So, 23.10.2022
11.00 -ca. 12.00 Uhr
Nikolaus Kirche
Singener Straße 16
Radolfzell-Böhringen
Konzert 2Cantabile for you
So, 23.10.2022
17.00 -ca. 18.00 Uhr
St. Jakobus-Kirche
Hohenhewenstraße 8
Engen-Welschingen
Eintrittfrei
über Spenden zur Finanzierung unserer Arbeit freuen wir uns sehr.
Corona-HinweisEs gelten die Regeln der aktuellen Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg
Flyer zum Download

Allgemeine Infos oder Fragen