Trauerangebot

Gruppe für Eltern,

deren Kind verstorben ist

Termine/Angebote

Wenn Mütter und Väter ein Kind verlieren, bleibt es immer Kind, Teil ihres Lebens und Teil der Familie – gerade, wenn das Kind noch vor dem Erwachsenenalter gestorben ist.

Besonders wenn der Verlust schon länger zurückliegt, ist das emotionale Verständnis im sozialen Umfeld oft nicht mehr bedingungslos gegeben. Dann tut es gut, sich mit anderen betroffenen Eltern auszutauschen.

In der Gruppe gibt es Gelegenheit, über die verstorbenen Kinder zu sprechen, Erinnerungen zu teilen und voneinander zu lernen, wie man mit Situationen umgehen kann, die einem in
der Trauer begegnen.

Das Angebot richtet sich an Elternteile aus dem ganzen Landkreis Konstanz deren Kind im Kindes- oder Jugendalter verstorben ist.

Termine 2024Jeden dritten Montag 19.00-20.30 Uhr
15. Jan, 19. Feb, 18. März, 15. April, 13. Mai,
17. Juni, 15. Juli, 19. Aug, 16. Sept, 21. Okt,
18. Nov, 16. Dez
OrtHospizverein Konstanz
Talgartenstraße 2, 78462 Konstanz
KostenDie Teilnahme ist kostenfrei – wir freuen uns über eine Spende nach Ihren Möglichkeiten
Flyer downloaden

Allgemeine Infos oder Fragen
+49 (0)7531 69138-0
Kontaktformular