Trauer-Angebot

Gruppe für werdende Eltern nach Verlust eines Kindes,

in der Schwangerschaft oder kurz nach der Geburt

Termine/Angebote

Zwischen Zuversicht und Bangen

So groß die Freude über eine Folgeschwangerschaft bei Müttern und Vätern nach einer Fehlgeburt oder dem Verlust eines Kindes ist, so schnell kommen Sorgen auf.

Es ist ein Hin-und Hergerissensein zwischen Freude, Hoffen, Zuversicht sowie Anspannung und Ängsten davor, ob in der Folgeschwangerschaft alles gut gehen wird.

Auch kommen mit der erneuten Schwangerschaft Erinnerungen und Emotionen wieder hoch.

Es stellen sich damit Fragen: Soll ich diese ganzen Erinnerungen und Emotionen zulassen? Belaste ich mein ungeborenes Kind damit, wenn ich sie zulasse? Oder belaste ich mich und mein Kind mehr damit, wenn ich sie unterdrücke?

In der Gruppe möchten wir diesen Fragen und Emotionen Raum geben, uns austauschen, Mut machen und unterstützen.
Wir freuen uns über alle, die teilnehmen möchten, einzeln als Mutter oder Vater oder gemeinsam als Paar.

Termine 2022Jeden 4. Montag im Monat:
24.01., 28.02., 28.03., 25.04., 23.05., 27.06., 25.07., 22.08., 27.06., 26.09., 28.11.
(Der Oktober-Termin entfällt.)
Zeit19.00 – 21.00 Uhr
AnmeldungVor erstmaligem Besuch gerne kurze Kontaktaufnahme bei

Ana Luca Dreßler, Hebamme
Mail: wieder-schwanger@gmx.de
Tel/WhatsApp 0176-71235258

Frederike Schönberger
Mail: wieder-schwanger@gmx.de
OrtHospizverein Konstanz
Talgartenstr. 2, 78462 Konstanz
Seminarraum Obergeschoss
KostenDie Teilnahme ist kostenfrei – wir freuen uns über eine Spende nach Ihren Möglichkeiten.
Flyer zum Download

Allgemeine Infos oder Fragen
+49 (0)7531 69138-0
Kontaktformular