Trauer-Angebot

Gruppe für Trauernde

Gemeinsam neue Wege finden

Termine/Angebote

Meiner Trauer Raum geben

Trauer ist unsere Antwort auf einen Verlust. Der gefühlte Schmerz drückt die Verbundenheit und Liebe zum verstorbenen Menschen aus.

Wie aber leben wir mit dieser Trauer um einen uns nahe- stehenden Menschen weiter?

Wie können wir die Beziehung zu einem Menschen gestalten, der physisch nicht mehr anwesend, aber immer noch ein wichtiger Teil unseres Lebens ist?

Wie gehen wir mit Menschen in unserem Umfeld um, für die das Leben „normal“ weitergegangen ist?

Auf all diese Fragen gibt es keine allgemeingültigen Antworten.

Aber vielleicht können wir im Austausch mit Menschen in ähnlichen Lebenssituationen passende Antworten für uns finden.

Einmal im Monat an einem Dienstag trifft sich eine geleitete Trauergruppe im Hospizverein Konstanz.

Der Einstieg in die Gruppe ist jederzeit möglich. Wir bitten aber um vorherige Kontaktaufnahme.

Der Tod beendet das Leben eines Menschen, aber nicht unsere Beziehung zu diesem Menschen

Frei nach Roland Kachler
Termine 2024Immer Dienstags
30.01.2024, 27.02.2024, 19.03.2024, 23.04.204, 14.05.2024, 25.06.2024, 23.07.2024, (August-Termin entfällt), 17.09.2024, 22.10.2024, 26.11.2024, 17.12.2024
Zeit19.00 bis 21.00 Uhr
OrtHospizverein Konstanz, Talgartenstraße 2, 78462 Konstanz
Anmeldungnach Vorgespräch mit Christina Labsch-Nix
KostenKeine. Wir freuen uns über eine Spende nach Ihren Möglichkeiten.
Flyer zum Download

Allgemeine Infos oder Fragen
+49 (0)7531 69138-0
Kontaktformular